traf academy

Die traf academy ist ein Institut, dass seit 2003 auf dem Markt ist. Zunächst spezialisierte es sich auf Präventions- und Gesundheitsförderungsprojekte. Später kamen Mandate im Bereich der strategischen Unternehmensberatung dazu.

Heute ist die traf academy einer der führenden Anbieter von Weiterbildungslösungen der Formate Certificate of Advanced Studies CAS, Diplome of Advanced Studies DAS sowie Master of Advanced Studies MAS. traf academy erstellt erstellt unternehmensadäquate Curricula, Studienkonzepte und Studienreglemente.

Es bietet mittleren und grossen Unternehmen Unterstützung beim Aufbau von innovativen Weiterbildungsformaten.

Susanne Hübenthal

Geschäftsführerin

Susanne Hübenthal hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen. Neben ihren Tätigkeiten als Pflegefachfrau arbeitete​ sie auch in den Bereichen Public Health und ambulante Versorgung. Sie absolvierte einen Executive MBA an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Zudem arbeitete sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Departement für Angewandte Psychologie ZHAW in Zürich und koordiniert dort ein Forschungsprojekt im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung.

Volker Schulte

Teilhaber

Volker Schulte ist spezialisiert auf Leadership Coaching, Mediation und Organisationsentwicklung im HR und in der Weiterbildung. Er besitzt ein Doktorat in Politikwissenschaften und ist Professor für Gesundheitsmanagement, Personalmanagement und Leadership an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Vorher war er Mitglied der Geschäftsleitung Gesundheitsförderung Schweiz und in der Direktion für Gesundheitserziehung der WHO in Genf. Davor war er im Eidgenössischen Departement für Auswärtige Angelegenheiten sowie im Eidgenössischen Departement des Innern für Gesundheitsprogramme tätig. Er ist Autor zahlreicher Fachartikel und Fachbücher.